Bewusstsein ist Ordnung und die Quelle der Energie

Max Planck sagte, dass man nicht hinter das Bewusstsein gelangen könne. Die Idee lautet, dass Bewusstsein absolut fundamental für alles ist – sogar für Energie. Wenn wir an Bewusstsein und das, was wir wahrnehmen, denken: Das meiste, was wir sehen oder erkennen, besteht aus Ordnung, Struktur und Form. Das ganze Universum ist eine Kommunikationsplattform, auf der wir Informationen empfangen und senden können. Und Energie ist nichts anderes als Ordnung.

Mit Bewusstsein meine ich nicht das was im Kopf entsteht, sondern Geist im metaphysischen Sinne, bzw „analytischer Idealismus“.

Das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Was unsere Erkenntnis blockiert, sind die vielen Vorurteile, die uns durch eine materialistische Gesellschaft eingeprägt wurden. Wenn wir aber versuchen, hinter diesen Schleier zu schauen, erkennen wir, dass Leben im Wesen Kommunikation ist (das Verlangen, vereint zu sein, Liebe, Kommunikation mit Gott und allen anderen Lebensformen). Dann wird klar, dass Energie ebenfalls eine Form von Ordnung ist, deren Zweck es ist, Kommunikation zu ermöglichen.

Alles, was wir in der (alternativen) Wissenschaft untersuchen, basiert tatsächlich auf der Tatsache, dass Bewusstsein fundamental ist für Raum, Zeit, Energie und Ordnung … und dass das Universum und all seine Entitäten existieren, um Kommunikation zu ermöglichen … als Rahmenwerk für Kommunikation.


Energie ist Ordnung

Betrachten wir diese Grafik: Sie zeigt die „Standardabweichung vom Mittelwert“. Die Kurve repräsentiert die Wahrscheinlichkeitsverteilung von Energie oder Teilchen in einer bestimmten Umgebung.

Die „Bohnenmaschine“ demonstriert die Normalverteilung der Teilchen oder Metallkugeln. Sie bildet stets eine „Normalverteilungskurve“, wie im ersten Diagramm „Standardabweichung vom Mittelwert“.

Was würdest du stattdessen erwarten, wenn die Maschine ein Ergebnis erzeugte, bei dem alle Kugeln an einem Extrem liegen?

Die Abweichung von der Normalverteilung gilt als Anomalie und als Beweis für eine negentropische Kraft. Anders gesagt: Jemand hat bewusst die Umgebung verändert, ihre Ordnung gesteigert und die Entropie oder das Chaos reduziert. Alle Lebensformen tun dies tatsächlich, um leben zu können. Wenn die Atome eines Körpers sich über das ganze Universum verstreuen würden, wie könnte diese Lebensform dann weiter existieren? Es ist notwendig, dass zusammengehörige Teile auch zusammenbleiben.

Diese Informationsbits, die zusammen eine Bedeutung ergeben, können nicht getrennt werden, denn sie würden ihre Bedeutung verlieren. Wieder: Es geht alles um Kommunikation. Leben ist Kommunikation.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar