Das Registered Trade Mark in der Naturheilkunde

Kennt ihr dieses Symbol ®?

Es bedeutet „Markenrecht„.

Wenn dieses Symbol in Verbindung mit einer Naturheilkunde-Methode steht, kann es nur bedeuten, dass jemand alten Wein in neuen Fässern verkauft. Also Finger weg! Spart euch die Zeit und Mühe. Die Naturheilkunde sollte nicht auf so eine schamlose Art und Weise verkauft werden.

Meistens stammen diese „Betrüger“ aus den Reihen des Multi-Level-Marketing. Denn auch das Schneeballsystem wurde in einem neuen Gewand verhüllt, indem man ein Pseudoprodukt für die Legalisierung verwendet. Andere Bezeichnungen für diese Verbrechermethodiken sind unter anderem auch „neuartige Netzwerkmöglichkeiten“ und „Marketingkooperationen mit fairen Win-Win Situationen für alle„.

Schade das ich das auch in Verbindung mit der Homöopathie erleben musste. Es wird als „Predictive Homeopathy“ oder „Prediktive Homöopathie“ verkauft, aber dahinter steckt nichts weiter als die reine Anwendung der Miasmenlehre Hahnemanns.

Schreibe einen Kommentar